Der Förderverein der Sekundarschule Marsberg wurde im Jahr 2014 gegründet.

Er ist als gemeinnütziger Verein ins Vereinsregister der Stadt Marsberg eingetragen und hat sich die Förderung der Erziehungs- und Bildungsarbeit in der Sekundarschule Marsberg zur Aufgabe gemacht – im Rahmen der gegebenen personellen und finanziellen Möglichkeiten.

Der Förderverein unterstützt Projekte, die das Leben an der Schule abwechslungsreicher und bunter machen.

Die Arbeit des Fördervereins kann als erfolgreich angesehen werden, wenn in der Schule Dinge passieren, die sonst niemals zu finanzieren wären. Deshalb ist der Verein auf viele Mitglieder, Freunde und Sponsoren angewiesen. Nur die Solidarität aller ermöglicht es dem Förderverein, dort zu helfen, wo öffentliche Gelder nicht mehr oder nur unzureichend zur Verfügung stehen.

Wenn Sie wollen, dass Ihren Kindern die Schule Spaß macht und sie gerne lernen: Werden Sie Mitglied im Förderverein! Ihre Beiträge und Spenden können Sie von den Steuern absetzen!

In der Satzung des Fördervereins ist ein Mitgliedsbeitrag von mindestens 15 Euro pro Jahr festgelegt, das sind 1,25 Euro pro Monat. Höhere Mitgliedsbeiträge sind aber gerne gesehen und erwünscht.

Bankverbindung:

Sparkasse Paderborn-Detmold

1. Vorsitzende: Frau Hoffmann

2. Vorsitzende: Frau Nüse

Kassiererin: Frau Rosenkranz

Schriftführerin: Frau Gerstmann

Der Förderverein unterstützt regelmäßig die Spiele- und Geräteausleihe in der Mittagspause. Weiterhin wurde das Projekt LiGa mit 1000 Euro gefördert, um die Anschaffung von Material zu ermöglichen, das den Bedürfnissen von Schülern mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf entspricht. Die Schüler*innen die am Ausschwitz-Programm teilnehmen werden ebenso, wie die Teilnehmer*innen am Französisch-Zertifikat “DELF” finanziell vom Förderverein unterstützt.

Weitere Projekte die gefördert werden:

• Schüler*in des Monats
  • Bienenprojekt