
Schulhund „Socke“ stärkt Lernfreude und Miteinander an der Sekundarschule Marsberg
November 18, 2025
Patenschaften für Obstbäume an der Sekundarschule Am Eresberg
November 18, 2025
Ein voller Erfolg war die jährliche Aufführung des Kurses „Darstellen und Gestalten“ des 9. Jahrgangs. Molières Komödienklassiker „Der eingebildete Kranke“ wurde in der Aula der Sekundarschule Marsberg auf die Bühne gebracht. Präsentiert wurde eine zeitgemäße Version des barocken Stücks, die das Publikum, bestehend aus Eltern, Mitschüler*innen und Lehrkräften, begeisterte.
Die jungen Darsteller*innen schafften es, die zeitlosen Themen der Hypochondrie, der Ärztegläubigkeit und der zwischenmenschlichen Beziehungen ins Hier und Jetzt zu transportieren.
Besonders hervorzuheben war die Spielfreude des Ensembles. Die Hauptfigur des Argan, überzeugend verkörpert von Riola Bislimi, litt unter seinen eingebildeten Leiden mit einer Komik, die das Publikum immer wieder zum Lachen brachte. Auch die Nebenrollen, von dem tatkräftigen Dienstmädchen (Anastasia Weiz) über die intrigante Ehefrau (Andrea Veselinovic) bis hin zu dem geldgierigen Apotheker (Evelyn Wiedemann) waren wunderbar gespielt.
Nach der Vorstellung gab es viel Applaus für die jungen Künstler*innen für diesen Abend, der in Erinnerung bleiben wird.
Die gelungene Aufführung ist ein Beleg für die engagierte Theaterarbeit an der Sekundarschule Marsberg und macht Lust auf weitere Projekte des Kurses Darstellen und Gestalten.




