Liebe Eltern und  Erziehungsberechtigte/ Sorgeberechtigte,

mit diesem Brief möchte ich mich gerne bei Ihnen vorstellen und Sie über meine Aufgaben hier an der Sekundarschule Marsberg als Schulsozialarbeiterin informieren.

Mein Name ist Carolina Burga Bulnes und ich bin seit dem 01.12.2020 als Schulsozialarbeiterin an der Sekundarschule Marsberg tätig. Ich bin staatlich anerkannte Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin (B.A) und habe mein Studium an der Universität Kassel absolviert. Ich konnte bereits Erfahrungen in der Schulsozialarbeit an der Sekundarschule Warburg im Teilstandort Borgentreich sammeln, sowie auch in der stationären Kinder- und Jugendhilfe und in der Sozial- und Bezugsbetreuung erwachsener Menschen mit psychischen Erkrankungen, Behinderungen und Suchterkrankungen.

Meine Aufgaben als Schulsozialarbeiterin?

Die Schulsozialarbeit ist ein zusätzliches sozialpädagogisches Angebot im schulischen Rahmen und ist eine Ergänzung zum Erziehungs- und Bildungsauftrag der Schule. In erster Linie bin ich die Ansprechpartnerin für Ihre Kinder, um ihnen bei Schwierigkeiten und problematischen Situationen zu helfen und Hilfestellungen zur Problemlösung zu ermöglichen. Ich bin aber auch Ihr Ansprechpartner für Erziehungsfragen oder bei der Vermittlung und Anbahnung anderweitiger Hilfen und Unterstützungsleistungen.

Wo bin ich zu erreichen?

Büro Schulsozialarbeit im Hauptstandort: 003a

Email: carolina.burga-bulnes@sekundarschule-marsberg.de

Mobil: 0157-38181766

Präsenzzeiten    Mo, Mi und Do: 7:30 – 15:10

Di und Fr: 7:30 – 12:10

Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit mit Ihnen und mit Ihren Kindern.

Carolina Burga Bulnes

Bewerbungen für das Jahrespraktikum im Rahmen des Studiums Schulsozialarbeit bitte an Frau Hoffmann/Didaktische Leitung

sabine.hoffmann@sekundarschule-marsberg.de

Durchwahl: (0 29 92) 656984211