Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 begeistert mit Lesetalent und Atmosphäre
Januar 13, 2026
Marsberg – Freundlich, hilfsbereit und aufmerksam gegenüber seinen Mitmenschen: Marvin Wild aus der Klasse 9c wurde von den Klassensprecherinnen und Klassensprechern der Sekundarschule Marsberg – Schule am Eresberg zum „Schüler des Monats“ gewählt.
In den vergangenen Wochen ist Marvin immer wieder durch sein vorbildliches Verhalten aufgefallen. Er unterstützt seine Mitschülerinnen und Mitschüler, wenn Hilfe benötigt wird, begegnet anderen stets höflich und respektvoll und zeigt ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein innerhalb der Klassengemeinschaft. Besonders seine Großzügigkeit und seine Bereitschaft, zu teilen und zuzuhören, werden von seinen Mitschülerinnen und Mitschülern sehr geschätzt.
Ein besonderes Beispiel für sein soziales Engagement: Kürzlich brachte Marvin für seine Klasse Getränke mit – ganz selbstverständlich und ohne Erwartung einer Gegenleistung. Dieses kleine, aber bedeutsame Zeichen verdeutlicht, wie sehr er an andere denkt und das Miteinander aktiv lebt.
Auch Marvin selbst freut sich sehr über die Auszeichnung. Es sei das erste Mal, dass er so eine Ehrung erhalte, und das mache ihn und seine Mutter besonders stolz. „Es fühlt sich richtig gut an. Ich kann nur empfehlen, für andere da zu sein, zuzuhören und etwas Gutes zu tun“, so Marvin.
Die Schulleiterin Nektaria Bader meint: „Als Schulleiterin bin ich sehr stolz auf Marvin. Solche Auszeichnungen zeigen, dass unsere Schule nicht nur ein Lernort ist, sondern auch ein Ort, an dem Werte wie Hilfsbereitschaft, Respekt und Gemeinschaft täglich gelebt werden. Marvin ist ein tolles Vorbild für unsere gesamte Schulgemeinschaft!“


